Wir helfen unseren Kunden, ihre Prozesse nicht nur zu digitalisieren, sondern auch zu verbessern. Durch die Anwendung von LEAN sind wir in der Lage, die Prozesseffizienz um mehr als 20% zu steigern und gleichzeitig die Qualität zu erhöhen.
Wir helfen dabei, notwendige und unnötige Prozessschritte zu reduzieren und damit den Kundennutzen zu erhöhen. Wir helfen unseren Kunden, die kontinuierliche Prozessverbesserung als Teil der Unternehmenskultur zu etablieren.
Vorteile für unsere Kunden
Qualitätssteigerung
Kostenreduzierung
Verkürzung der Prozesszeiten
Erhöhung der Mitarbeitermotivation
Erhöhung der Sicherheit
Wir unterstützen unsere Kunden mit unserer praktischen Erfahrung bei der Anwendung von LEAN durch:
Prozessoptimierung, Verschwendungsreduzierung, Prozessstandardisierung, Schaffung von Prozesstransparenz, kontinuierliche Verbesserung, visuelles Management, Mitarbeiterqualifikation, Mitarbeiterintegration / Change Management
Branchen
Wir haben Projekte in 17 Ländern durchgeführt, vor allem in den Bereichen: Energie, Öl und Gas, Umwelt, Chemie, Bau, Schiffbau, Flugzeugbau und E-Commerce.
Wir erbringen folgende Dienstleistungen
Analyse der Ist-Prozesse
Aufdecken von Verbesserungspotenzial
Definition der LEAN Prozesse
Auswahl/Entwicklung von digitalen LEAN Tools
Definition der neuen Digitalprozesse
Digitalisierung und Automatisierung der Prozesse
Training & Coaching der Teams bei den LEAN Implementierung
Lessons Learned Begleitung bei der nachhaltigen Umsetzung
Change Management und Beteiligung von Menschen in Veränderungsprozessen